In der Woche nach Ostern fand in der Jugendherberge am Feldberg die württembergischen Schach Jugendeinzelmeisterschaften mit 177 Teilnehmern statt. Für den Schachclub Kirchheim hatten sich Vihaan Krishnan in der Altersklasse unter 12 Jahren (U12), Aditi Guruprasad (U12 weiblich) und Manuel Park (U14) qualifiziert um sich mit den besten Schachjugendlichen von Heilbronn bis Bodensee zu messen.

Vihaan startete mit einem Sieg und einer Niederlage, dann folgte eine Serie mit drei Siegen. In den beiden Schlussrunden reichten ihm zwei Remis gegen jeweils starke Gegner für den dritten Platz.

Manuel verlor zunächst sein Auftaktmatch. Dann startete er eine Aufholjagt. Nur noch der württembergische Meister konnte ihm noch ein Remis abgewinnen. Alle anderen Partien konnte er für sich entscheiden. In der Endabrechnung ergab es für ihn den zweiten Platz.

Aditi gelang es gleich in der Startrunde ihre Angstgegnerin zu bezwingen. Danach war ihr Lauf nicht mehr zu stoppen und sie gewann mit deutlichen 1,5 Punkten Vorsprung die württembergische Meisterschaft in ihrer Altersklasse. Der Schachclub freut sich, dass seine Jugendförderung so erfolgreich ist, denn alle drei haben sich für die deutschen Meisterschaften an Pfingsten in Willingen Hessen qualifiziert.