A-Klasse SC Kirchheim II – SC Ostfildern III 3:3

Am zweiten Spieltag mussten gleich 3 Spieler ersetzt werden, so dass die jungen Ersatzspieler Manuel, Arthur und Armin zum Einsatz kamen. Der Kirchheimer Angriff am Spitzenbrett kam zu früh und wurde verlustreich zurückgeschlagen. Mit zwei Doppelangriffen konnte Stefan das Spiel jedoch wieder zu seinen Gunsten drehen. Marc gelang es im Mittelspiel dank einer Gegenfesselung mit Springergabel einen weiteren Bauern zu gewinnen. Seinen Materialvorteil verwertete er im Turmendspiel sicher. In einer komplizierten Stellung verlor Gerhard seinen erspielten Vorteil, als er sich an einen Bauern klammerte. Manuel musste sich dem Opferangriff seines Gegners geschlagen geben. Armin übersah eine taktische Möglichkeit seines Gegners und verlor ebenfalls. Arthur gab sich mit Bauerngewinn nicht zufrieden und griff den gegnerischen König an, bis dieser schlussendlich Matt gesetzt wurde. Mit seinem Sieg rettete Arthur der Mannschaft das Unentschieden. Der Schachclub ist somit in dieser Saison noch ohne Mannschaftsniederlage.