Schachclub erfolgreich beim Deizisauer Herbstopen 2022

Ca. 250 Teilnehmern darunter 100 Jugendliche waren in den der Herbstferien zu den A-, B- und C-Turnier nach Deizisau gekommen. Vom Schachclub Kirchheim/Teck traten vier Spieler im B-Open an.

Nach gutem Start gab es für Christoph Kandler ein kleinen Durchhänger. Dank Sieg in der Schlußrunde Platz 32 von knapp 80 Teilnehmern im B-Open. Unsere drei Jugendlichen brachten konstant ordentlichen Leistungen. Vihaan Krishnan erst 8 Jahre alt hätte noch im C-Open mitspielen können. Doch er entschied sich kurzfristig für das anspruchsvollere B-Open, wo er mit 50% der Punkte gegen DWZ-stärkere Gegner seine Entscheidung rechtfertigte. Manuel Park 11 Jahre zeigte schöne Opferpartien und holte sich mit fünf Punkten den fünften Platz und den Jugendpreis. Wie erwartet spielte unser sechzehnjähriges Talent um die vorderen Plätze mit und ging mit fünf Siegen und nur einem Remis als Tabellenführer in die letzte Runde. Wo er die Nerven behielt und auch diese Partie für sich entscheiden konnte. Gratulation Jona Thalheim zum verdienten 1. Platz im B-Open!

Siegerehrung B-Open
Vihaan, Jona und Manuel vor der Gemeindehalle