Schachclub gewinnt Spitzenspiel

In der Bezirksliga trafen die beiden stärksten Mannschaften, die auch auf Platz 1 und 3 standen, aufeinander. Allerdings trat DT Esslingen 1 ersatzgeschwächt an, während beim Schachclub alle an Bord waren. Melcher (2) und Ganter (3) einigten sich schnell mit ihren Gegnern auf ein Remis. Mannschaftsführer Keuper (7) übersah bei einem Angriff einen Zwischenzug und verlor dadurch eine Figur und die Partie. Diesen Fauxpas konnte zum Glück Schäfer (8) postwendend mit einem durchschlagenden Angriff ausgleichen. Am Spitzenbrett erzielte Kälberer gegen den starken Englmeier ein Unentschieden, so dass es jetzt auf die letzten drei Bretter ankam. Thalheim (4) konnte einen Turm gewinnen, so dass sein Gegner nach ein paar weiteren Zügen aufgab. Fronmüller (5) hatte eine sehr ausgeglichene Stellung, als sein Gegenspieler einzügig eine Figur einstellte und ebenfalls aufgab. Cernomorcenco hatte nach langem Lavieren einen Bauern gewonnen. Da der Mannschaftskampf bereits entschieden war, nahm er das Remisangebot seines Gegners an, so dass der Schachclub mit 5:3 gewonnen und auch seine Tabellenführung verteidigt hat.