Schachclub verteidigt Tabellenführung

Die erste Mannschaft musste beim Landesliga-Absteiger SSG Fils-Lauter 1 in Donzdorf antreten. Die Voraussetzungen waren denkbar schlecht, weil kurzfristig gleich drei Stammspieler krankheitsbedingt ausfielen. Zum Glück hatte der Gegner auch Personalprobleme, so dass Kälberer das Spitzenbrett kampflos gewann. Flogaus (6) gewann nach wechselseitigen Fehlern schließlich eine Figur und die Partie. Dafür kam Melcher (2) schlechter aus der Eröffnung heraus und wurde von seinem Gegner sauber überspielt. Ersatzmann Bastian (8) stand nach der Eröffnung auf Verlust, konnte aber ein schlechtes Endspiel noch halten und sicherte einen nicht erwarteten halben Punkt. Fronmüller (3) erzielte ein nie gefährdetes Remis. Schäfer (5) spielte eine souveräne Partie und setzte seinen Gegner ständig unter Druck, bis dieser zusammenbrach. Cernomorcenco (4) verlor im Mittelspiel eine Qualität, wonach aufgrund der gefährdeten Königsstellung die Partie nicht mehr zu halten war. Unser Jugendspieler Park (7) kam in ein Turmendspiel, bei dem er zunächst einen Bauern gewann und nach einer letzten Ungenauigkeit des Gegners auch die Partie zum Endstand von 5:3 für den SC Kirchheim.