Schachclub Kirchheim verliert Spitzenduell

Der Schachclub als Tabellenführer musste zum direkten Verfolger nach Göppingen fahren. Leider fehlten Kirchheim seine stärksten vier Spieler, so dass das erste Brett kampflos abgegeben werden musste. Aber es kam noch schlimmer. Thalheim (2) stand nach einem überraschenden Angriffszug nach dem 8. Zug auf Verlust und Bigalke (6) verlor schnell eine Figur, so dass es nach kurzer Zeit 0:3 stand. Hoffnung keimte wieder auf, als Schäfer (7) mit starkem Angriffsspiel und Keuper (5) mit gutem Positionsspiel ihre Partien gewannen. Fronmüller (3) stand gegen den DWZ-stärksten Göppinger Kepp lange sehr ausgeglichen, um nach vier Stunden nach einer kleinen Ungenauigkeit doch aufgeben zu müssen. Traier (8) konnte ein Endspiel mit Minusbauer ins Remis retten. Cernomorcenco (4) hatte zwei Mehrbauern und kämpfte lange um den Sieg, konnte aber die Blockadestellung seines Gegners nicht brechen. Durch die 3:5 Niederlage hat Kirchheim den Aufstieg in die Landesliga nicht mehr in eigener Hand.