Erste Mannschaft geht als Tabellenzweiter in die Weihnachtspause

Nach dem 4:4 gegen Wendlingen in der letzten Runde gelang es der ersten Mannschaft des Schachclubs am dritten Advent in Ruit den zweiten Tabellenplatz zu sichern.

Frieder gewann ohne Gegner kampflos. So konnten Jona und Andrei remisieren. Tim gelang ein starker Angriff und siegte mit den schwarzen Steinen. Mannschaftsführer Volker tat sich schwer gegen den Ostfilderner Vereinsmeister von 2018 und verlor erst zwei Bauern in Folge und bald darauf seine Partie. Dagegen konnte Tom seine Partie gewinnen, nachdem er die Rochade des Gegners mit seiner Dame bei offenem Zentrum verhindern konnte. Ersatzspieler Marc Ruff gelang es trotz Materialverlust in der Eröffnung nach langem Kampf im Endspiel noch die Rettung in ein Remis und sicherte damit den Kirchheimer Zwischenstand von 4,5 zu 2,5. Wodurch Tobias sein Endspiel mutiger angehend konnte und mit einem Opfer in einer remisverdächtiger Stellung noch den vollen Punkt zum 5,5 zu 2,5 Endstand holen konnte.