Am vierten Advent gelangen dem Schachclub gleich zwei Mannschaftsiege

In der Kreisklasse musste Manuel Park gegen Altbach-Plochingen 2 ans erste Brett aufrücken und lieferte sich eine interessante Partie. Leider war die Stellung nach Rückgewinn, seines geopferten Materials verloren. Marc Ruff am zweiten Brett konnte dieses Mal seine Partie nicht im Endspiel retten. An Brett drei bis sieben konnten aber die Kirchheimer die vollen Punkte einkassieren. Fares Kheder Hassan gewann mangels Gegner kampflos. Lukas Bastian wehrte den Angriff auf seinen König ab und konterte dann seinen Gegner taktisch aus. Trotz verschiedenfarbiger Läufer gelang es Hans Martin Berner seinen Gegner zu überspielen. Was auch Christoph Kandler im Turmendspiel gelang währen Thomas Köhler seinen Figurengewinn verwerten konnte. So dass der Mannschaftserfolg trotz der Niederlage von Ersatzspieler Sven Gürr gesichert war und die zweite Mannschaft als Tabellen dritter in die Winterpause geht.

Zu unserer A-Klasen Mannschaft reisten die Geislinger nur zu fünft an, dadurch gewann Arthur Miede kampflos. Dies versuchten die Gegner durch ihre drei ehemaligen Bezirksliga Spieler auszugleichen. Was auch dank ihrer Erfahrung auch gegen Armin und Andree Miede trotz ausgeglichener Stellungen nach der Eröffnung gelang. Jedoch konnte Tony Thalheim früh einen Bauern und Gerhard Kälberer die Qualität und später ihre Partien später gewinnen. So dass die Entscheidung am Spitzenbrett fallen musste, wo Vihaan Krishnan aufrückt war. Es gelang ihm seine Partie über fünf Stunden bis ins Damenendspiel gegen seine deutlich stärkere Gegnerin ausgeglichen halten. Sein Remis bescherte dem Schachclub einen unerwarteter Sieg gegen den bisher ungeschlagenen Tabellenführer. Somit steht auch unserer  A-Klassen Mannschaft auf Platz 3 vor der Weihnachtspause.