Württembergische Jugend Einzelmeisterschaft 12.4.-16.04.23

Nachdem vor Corona zuletzt drei Jugendliche von uns qualifiziert waren nahmen dieses Jahr gleich sechs Jugendliche vom Schachclub bei den württembergischen Meisterschaften teil. Gespielt wurden jeweils 7 Runden nach Schweizersystem. Die Altersklasse U10 spielte mit 41 Kindern drei Tage in Stuttgart. Während bei den älteren 160 Jugendliche fünf Tage im Feriendorf Eglofs im Allgäu ihre jeweilige Meister und Qualifikanten für die deutsche Meisterschaft ausspielten.

In der Altersklasse U10 erreichte Aditi Guruprasad bei den Mädchen mit 4,5 Punkten den hervorragenden vierten Platz. Vihaan Krishnan belegte mit 4 Punkten den neunten Platz bei den Jungen.

Im Allgäu belegte Armin Miede 3,5 Punkte und Manuel Park 3 Punkte die Plätze 17 und 18 von 32 Teilnehmern in der Altersklasse U12. Unerwartet stark spielte Arthur Miede in der U14. Durch zwei Siege am vorletzten Tag war er sogar in dem Kampf um die drei Qualifikationsplätze für die deutsche Meisterschaft im hessischen Willingen mit dabei. Doch Favorit Ivan Chugunow von SC Ostfildern sicherte sich mit seinem Sieg über Arthur am Schlusstag den württembergischen Meistertitel. Arthur endete mit 4,5 Punkten auf dem sechsten Platz bei 34 Teilnehmern.

In der Altersklasse U18 belegte Jona Thalheim mit 4 Punkten den elften Platz bei 24 Teilnehmern. Den Meistertitel holte hier Nils Wurmbauer von SV Ebersbach.

Jetzt gilt es den Schwung in die restlichen Ligaspiele mitzunehmen. wo uns unsere starken Jugendlichen helfen werden die vorderen Tabellenplätze zu halten.