Trotz der angesagten Temperaturen von weit über 30°C kamen fast 200 Schachspieler nach Altbach um am Schulschach-, Jugend- oder dem offenen WAM-Turnier teilzunehmen. Der Schachclub war mit neun Kinder und Jugendlichen sowie drei Betreuern vor Ort. Unsere vier Anfänger traten über sieben Runden im Schulschachturnier an. In der mit 24 Teilnehmer großen Gruppe der erste und zweite Klasse holte sich Mia Zimmermann den neunten Platz mit 4 Punkten. Mit ebenfalls 4 Punkte holten Hans Wang den fünften Platz und Elisa Braun den Mädchenpokal in der Gruppe der dritten und vierten Klasse. Wo der zweite Platz an Mat Proschinger mit 5,5 Punkten ging.

Im WAM Turnier wo immer spannende Partien zu erwarten sind, da jeweils vier gleichstarke Gegner aufeinandertreffen gewann Aditi Guruprasad ihre Gruppe mit drei Siegen. In der zweitstärksten Gruppe gewann Jona Thalheim mit 2,5 Punkten vor Manuel Park mit 2 Punkten. Vihaan Krishnan kam auf drei Remis und Justin Windt auf ein Remis bei seinem ersten WAM Turnier.