Schachclub bleibt an der Spitze

Die erste Mannschaft spielte gegen den Nachbarn SV Wendlingen 1. Fronmüller (4) und Ganter (2) erreichten jeweils ein kämpferisches Unentschieden. Kälberer (1) stand stark unter Druck, konnte aber ein Übersehen des Gegners taktisch ausnutzen und gewinnen. Nachdem sein Gegner unvorsichtig eine Linie öffnete, startete Traier (7) einen siegreichen Mattangriff. Bei Wendlingen kam nochmals Hoffnung auf, als Cernomorcenco (5) in einem Turmendspiel Gewinnversuche unternahm und verlor. Keuper (6) konnte seine leichten Eröffnungsvorteile nicht ausnutzen, so dass die Partie Remis ausging. Wirth (8) hatte in einer wilden Partie schließlich einen Turm mehr, doch die gegnerische Dame jagte seinen offenen König über das ganze Feld. Schließlich konnte er doch noch eine Stellung erreichen, bei der kein Schach mehr möglich war und sein Gegner gab auf. Jona Thalheim (3) konnte im Mittelspiel einen Bauern gewinnen. Er musste aber nach über 5 Stunden seine Gewinnversuche einstellen, da er aus einem Dauerschach nicht mehr herauskam, so dass die Begegnung 5:3 für den Schachclub endete.