Schachclub verteidigt Spitze

Die erste Mannschaft spielte gegen SC Ostfildern 2 in Ötlingen. Melcher (2) vereinbarte ein schnelles Remis, während Kälberer (1) bereits im 18. Zug mit Schwarz Matt setzte. Danach dauerte es knapp 3 Stunden bis Wirth (8) und Fronmüller (5) ihre Gegner überspielen konnten. Auch Schäfer (7) konnte ein Endspiel zum Sieg führen. Ganter (3) verlor im Mittelspiel zwei Bauern, konnte aber dank ungleichfarbiger Läufer die Partie noch halten. Jona Thalheim (4) versuchte alles, musste aber am Ende in ein Unentschieden einwilligen. Mannschaftsführer Keuper (6) setzte den Schlusspunkt zum 6,5:1,5-Sieg, als er im Endspiel einen Bauern erobern und ihn nach 4 ½ Stunden siegreich verwerten konnte. Kirchheim ist jetzt mit RSK Esslingen gemeinsam Erster. Diese müssen aber in der nächsten Runde gegen den Dritten DT Esslingen die „Esslinger“ Meisterschaft ausspielen, während Kirchheim es mit Nürtingen 2 zu tun bekommt.