Schachclub bleibt an der Tabellenspitze

Die erste Mannschaft spielte gegen den SV Nürtingen 2 in Nürtingen. Wolfgang Melcher (2) vereinbarte ein schnelles Remis, während Thomas Ganter (3) ein ausgekämpftes Unentschieden erzielte. Nach knapp drei Stunden kam der erste Sieg für den SCK, da der Mattangriff von Tim Schäfer (7) nicht zu parieren war. Dann ging es Schlag auf Schlag. Sowohl Tom Kälberer (1) als auch Frieder Fronmüller (5) und Volker Keuper (6) konnten ihre Gegner überspielen und zur Aufgabe zwingen. Der 9-jährige Ersatzspieler Vihaan Krishnan (8) konnte etwas glücklich im Turmendspiel noch ein Unentschieden erreichen. Den Schlusspunkt zum 6,5:1,5 Sieg setzte dann Jona Thalheim (4), der seine Mehrfigur verwerten konnte. Durch die Niederlage von TSV/RSK Esslingen 1 führt Kirchheim jetzt allein die Tabelle an.
Parallel spielten auch die zweite und dritte Mannschaft in der Kreisklasse. Der Zweiten gelang gegen den Verfolger SF Plochingen 2 ein 5:1 Sieg, so dass der Aufstieg in die Bezirksliga gesichert ist, da zwei Mannschaften aufsteigen. Es gewannen Tobias Traier, Fares Kheder Hassan, Christoph Kandler und Stefan Scheffel. Remis spielten Karl-Heinz Ilzhöfer und Hans-Martin Berner. Die Dritte sicherte sich mit einem 4:2 Sieg gegen TSV/RSK Esslingen 2 den Klassenerhalt. Hier siegten Manuel Park, Arthur Miede und Tony Thalheim, während Wolfgang Flogaus und Berni Reisser ein Unentschieden erzielten. Die einzige Niederlage des Schachclubs erlitt Marc Ruff gegen einen starken Gegner.