Schachcracks schlagen wieder zu

Die erste Mannschaft spielte zu Hause gegen den SK Wernau 2. Tim Schäfer (7) war seinem Gegner taktisch überlegen und gewann schnell. Auch Thomas Ganter (3) saß nach langer Tauschfolge am längeren Hebel. Kai-Hagen Wirth (8) konnte den Freibauern des Gegners am Vorrücken hindern und ein Remis sichern. André Cernomorcenco (5) nutzte einen passiven Damenrückzug gekonnt zum Sieg aus. Wolfgang Melcher (2) gelang es nicht seinen Gegner zu überspielen. Auch Volker Keuper (6) verdarb seine Gewinnstellung. Dafür nutzte Frieder Fronmüller (4) seinen freien Mehrbauer souverän aus. Nach knapp fünf Stunden verwertete Tom Kälberer (1) sein Stellungsplus zum 6,5:1,5 Endstand. In drei Wochen spielt der Schachclub gegen den TSV/RSK Esslingen 1, wobei ein Unentschieden zum Aufstieg reichen würde.
Parallel spielte auch die vierte Mannschaft in der B-Klasse und holte durch einen 3,5:0,5 Sieg gegen den bisherigen Zweiten SV Altbach 2 die Vizemeisterschaft und damit den Aufstieg in die A-Klasse.