SFN: Mitgliederversammlung

Auf der Mitgliederversammlung am 19.02.2020 berichteten die Funktionäre und Mannschaftsführer wie gewohnt  über das vergangene Jahr. Startgeld bei Teilnahme an Schachturnieren wird seit 1.1.2020 nur noch an Schüler unter den Schachfreunden Nabern erstattet – aber dafür weiterhin in voller Höhe. Der Ausschuss wurde entlastet. Die turnusgemäßen Wahlen bestätigten die Funktionäre im Amt mit Ausnahme des Kassenwarts und des Schriftführers. Bernd Koch gab nach langjähriger Amtsführung die Kasse an Eric Motzer ab. Die Funktion des Schriftführers bleibt bis auf Weiteres vakant. Eric Motzer übernimmt auch als Webmaster die Pflege unserer Internetpräsenz. Die Funktion des Pressewarts dagegen bleibt weiterhin vakant.  Wir dürfen allen sich zu einer Funktion bereit erklärten Schachfreunden sehr dankbar sein. Sie ermöglichen damit Schach in Nabern. Weiterhin wurden die Mitgliedsbeiträge erhöht auf:

• 60 € für aktive Erwachsene
  • 40 € für passive Erwachsene
  • 30 € für Studenten und Auszubildende
  • 25 € für Schüler
  • 75 € für Familien

Nach reger Diskussion wird mittlerweile festgestellt, dass eine Fusion mit dem SC Kirchheim keinen nennenswerten Beitrag mehr leisten könnte, Schach in Nabern zu erhalten oder gar zu fördern. Das Thema wird damit künftig abgelegt. Nun wird aber jeder weitere Monat zeigen, inwieweit Engagement der Schachfreunde, Teilnahme an den Verbandsrunden und den internen Turnieren sowie die Zahl der Jugendspieler einerseits Schach in Nabern ermöglicht und andererseits Schach in Nabern gelebt wird.

C. Kandler, 1. Vorsitzender